Marion Reber

Marion Reber ist Autodidaktin und begann nach ihrer Pensionierung zu malen.

Von kleinformatigen Aquarell Bildern wandte ich mich nach einiger Zeit den farbstarken Bildern in Acryl zu. Ich betrachte mich als Künstlerin und fühle mich besonders der Natur verbunden. Die Schönheit der Natur fange ich in humorvoilen, farbenfrohen Bildern ein. Ich male aus Sicht von Kindern, wie diese die Natur und das Leben wahrnehmen.

Mit Werken aus dieser Schaffensperiode wurde Maraion Reber zweimal in die Artist Challenge nominiert.

Ich besuchte Malschulen und Kurse, dort erlernte ich verschiedene Mal Techniken. Abstrakte Kunst und Spachteltechniken faszinierten mich und ich wand bald diese Techniken an.

Später bekam ich die Möglichkeit meine Arbeiten auszustellen. Ich hatte Ausstellungen im In- und Ausland. Im April 2023 nahm ich am Leonardo da Vinci Preis in Mailand teil.