Kunstagentur ARTonda

Die Kunstagentur ARTonda wurde 2014 von Sue Spinnler gegründet. ARTonda ist für die Kunst in Bewegung wie eine Welle. Im Gegensatz zu den Online-Galerien tritt ARTonda überall auf, wo Räumlichkeiten für Ausstellungen geeignet sind.

In Form von Kunstmessen und Pop-Up Ausstellungen an aussergewöhnlichen Orten ist es Ziel der Agentur, professionell arbeitende Kunstschaffende mit dem Publikum zu vernetzen.

An der Kunstmesse ARTEe Konstanz 2023 werden Arbeiten von
Nicolas Witschi und Sue Spinnler gezeigt.

Nicolas Witschi

Nicolas Witschi jagt Steine. Steine können nicht gesucht werden sagt er: Steine müssen erkämpft werden. Ist man einmal mit dem Jagdfieber infiziert, gibt es kein zurück mehr. Mit seinen Arbeiten in klassischer Ölmalerei und den Arbeiten mit seinen selbst hergestellten Pigmenten, in Kombination mit verschiedenen Bindemitteln, beforscht er das Genre der Landschaftsmalerei. Die Malerei, verstanden als Material auf einem Träger, wird selbst zum Träger von Atmosphären, Stimmungen und Eigenschaften, bestehend aus Material.
In seiner Arbeit macht er Stimmungen sichtbar, die sich der Sprache verweigern. Es geht darum, den Sinn und die Sinne zu erschüttern. Es geht ihm in seiner Arbeit um nichts Geringeres, als dem Sinn der Welt nachzuspüren.

Sue Spinnler

Sue Spinnler ist fasziniert von Formen, welche aus dem tiefsten Inneren entstehen. Es kann Tage oder Wochen dauern, bis eine Form ausgegoren auf die Leinwand findet. Was früher die Farben zum Bild beitrugen, sind heute Materialien wie Schlagmetall, Eisen, Bitumen und Dispersion. Die Form entsteht durch Säuren, Bindemittel, Wasser und weiteren natürlichen Flüssigkeiten, welche Oxidationen hervorrufen können. So entstehen unnachahmliche Werke aus Gefühl, Zeit und Geduld.
.