Pop Up Gallery by Dieter Korb

Als Textilkaufmann und Techniker, entwarf ich zusammen mit maßgebenden Modedesignern in Europa, Muster für tragbare Mode, für Mann und Frau. Hauptsächlich im Stoffdruck wurden Muster und Farben immer wieder neu erfunden. Dies habe ich 35 Jahre lang erfolgreich machen dürfen.

Diese Zeit hat mich künstlerisch sehr weit gebracht und habe deshalb vor 10 Jahren angefangen meine Ideen und Gedanken auf Leinwand zu bringen. Die sogenannte Spachtel und Rakeltechnik erlauben mir, Farben und Formen, geschichtet oder zerflossen, in ein Gesamtkunstwerk zu bringen.

Das Thema Bauhaus ist in meiner Kunst fest verankert. Ich nennen es BauArt. Gerade Linien, als Dreieck, Quadrat oder Rechteck machen spannende Bilder. In meiner Pop Up Gallery in Lörrach, habe ich seit Januar 2019 über 300 Künstlern eine Plattform geboten, zusammen mit mir, ihre Arbeiten auszustellen. Mehr als 3000 Besucher haben bis dato meine Ausstellungen besucht.