Horaziu Soruika
Horaziu Soruika wurde 1985 in Resita (Rumänien) geboren und wanderte 1995 nach Deutschland aus. Neben seiner Tätigkeit als Künstler ist er Fachlehrer für musisch-technische Fächer (Musik, Technik, WL und Bildende Kunst).
„Schon seit frühster Kindheit liebe ich es zu malen und verschiedene Techniken und Materialien auszuprobieren. Ich verwende hauptsächlich Acrylfarben und bemale Leinwände oder auch andere Materialien wie Hartschaumplatten und experimentiere daneben auch sehr gerne mit Gips oder diversen Strukturpasten.
Im malerischen Prozess finde ich Freiheit. Auf surrealistische Weise wird dem Betrachter eine übergeordnete Wirklichkeit näher gebracht. Versteckte Metaphern, Zitate und Weisheiten bilden den Grundstock meine abstrakten Figuren.”