ARTe Christmas Special

Vom 3. – 6. Dezember 2020

Mitten im Trubel des Weihnachtsgeschäfts wollen wir in der Messe Sindelfingen unseren Kunstinteressenten und -kunden, nach getaner Arbeit oder nach den Weihnachtseinkäufen, eine Oase der Stille anbieten, einen Platz der Entschleunigung, raus aus dem Stress, rein in die Kunst und hinein in die schönen Dinge des Lebens.

Dies sind die Fragen, die uns derzeit am häufigsten gestellt werden:

  • Frage: Was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt wird?
    Antwort: Dann erstatten wir die Ausstellergebühr zu 100% zurück!
  • Frage: Können sich mehrere Aussteller einen Stand teilen?
    Antwort: Nein!
  • Frage: Welches Hygienkonzept benutzt ihr?
    Antwort: Das bewährte Konzept von der ARTe Wiesbaden mit maximal 250 Besuchern zeitgleich in der Halle (zusätzlich zu den Ausstellern und Mitwirkenden)
  • Frage: Bis wann muss man sich spätestens anmelden?
    Antwort: Bis zum 15. November 2021

Wir werden nur das Erdgeschoss der Messehalle bei gedämpften Licht weihnachtlich bespielen. Die Kunst soll die Hauptrolle spielen, aber zu den schönen Dingen des Lebens gehören eben auch ein Gläschen Wein, etwas Champagner, ein Häppchen Sushi oder eine Davidoff Zigarre. In Summe wollen wir unsere Kunden einladen bei uns zu entspannen, zu genießen, zu flanieren, den Geist frei zu machen, sich auf die Schönheit der Dinge einzulassen – und natürlich dann auch das passende Weihnachtsgeschenk für die Lieben mit nach Hause zu nehmen.

Die Rahmenbedingungen unterstützen die Intention der Veranstaltung. Das ARTe Christmas Special geht (um auch den Besucherstrom zu entzerren) über vier Tage. Dabei, jetzt freundlich für Aussteller, sind die Öffnungszeiten am Donnerstag und Freitag von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr und am Wochenende von 11.00 – 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei und es besteht für ausstellende Künstlerinnen und Künstler keine Anwesenheitspflicht, was insbesondere an den beiden Werktagen von Bedeutung sein kann.

In unserer Vision können wir uns – nach einem schwierigen Jahr 2020 – einen schönen, harmonischen und genussreichen Jahresausklang 2021, gemeinsam mit unseren Künstlern und Kunden, vorstellen. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, feiern Sie mit uns Weihnachten – zu Konditionen, die auch nur an Weihnachten möglich sind.

Es gibt nur eine Standgröße, die nebeneinander sternförmig angeordnet werden. Die Größe eines Standes ist 9 qm mit 6 laufende Meter Wand, 3 Strahler – natürlich kann jeder Aussteller auch zwei oder mehr Stände nehmen. Der Weihnachts-Komplettpreis für einen einzelnen 9 qm-Stand beträgt 795 Euro (plus MWST). Weitere mögliche Zusatzoptionen sind in den vollständigen Unterlagen, ein zusätzlicher Strahler kostet 45 Euro pro Stück.

Grafik_Stand_Quadrat9_neu

Wir werden keinen Eintritt nehmen, wir nehmen bei dieser Veranstaltung keine Marketingpauschale. Die ARTe will einfach Danke sagen und hofft, dass das bei interessierten Galerien und Künstlern auch so ankommt.

Die Anmeldung ist ganz einfach über das Anmeldeformular auf dieser Seite möglich. Sollte das ARTe Christmas Special (z.B. wegen Pandemie) nicht stattfinden können, werden die bereits bezahlten Standgebühren in voller Höhe zurück erstattet.

Natürlich haben wir im Christmas Special nicht den Anspruch wie bei den ARTe Kunstmessen und die Preispunkte liegen sicherlich tiefer – aber es sollen nach wie vor Originale sein (also nichts Gedrucktes, keine Postkarten, keine Kalender, etc.) – und die idealen Preispunkte liegen sicherlich im dreistelligen Bereich – und nicht im zweistelligen, dann schon lieber im unteren vierstelligen Bereich.

Vollständige Unterlagen zum Download

Anmeldung zur ARTe Christmas Special