Stefan Lochmann

Nach 10 Jahren Festanstellung als Art Director in verschiedenen amerikanischen Werbeagenturen habe ich mich 1995 selbständig gemacht und arbeite seitdem frei als Illustrator, Maler und Grafik-Designer.

Mein kommerzieller illustrativer Schwerpunkt liegt in Storyboards für Filmproduktionen, Editorial-Illustrationen für Zeitungen Magazine und Visualisierungen für Veranstaltungen.

Bei freier Illustrationen und Malerei (gegenständlich) beschäftige ich mich gleichermassen mit der Natur, urbanen Themen, dem Mensch (Portraits) aber auch mit Motiven aus der Pop-Kultur wie Film, Comic und Musik. Mein zweiter Malbereich ist eher abstrakt, nennt sich „Lichtbildmalerei“ und ist eine Mischung aus Fotografie und Malerei. Ich arbeite analog wie digital.