justBEE gallery

justBEE ist eine junge internationale Galerie mit Sitz im Elsass, Frankreich.
5x jährlich werden Künstler/INNEN aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz in einer ehemaligen Textilfabrik gezeigt. Nicht das Gefällige, sondern das Eigenständige und Ausdrucksstarke – das sind wichtige Eckpfeiler des Programms der Galerie justBEE, welches sie auch auf Kunstmessen zeigen. Kathrin Schürch aus Masevaux/Bern die verantwortliche Direktorin der Galerie. Gegründet wurde die Galerie von Petr Beránek, Masevaux und Bern, und Franz Betz, Hannover, Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung mit Ausstellungen und Kunstmessen haben sie mit justBEE eine Plattform erdacht, die es erlaubt, Kunst einem internationalen Publikum auf hohem Niveau zu präsentieren.

Auf der ARTe Fusion präsentiert justBEE die Künstler:innen
Sylvie Villaume
Didier Guth
Armin Göhringer
Robert Schad
Petr Beránek

Sylvie Villaume und Didier Guth leben beide in Strassburg. Villaume zeigt grafisch-zeichnerische Arbeiten auf Papier und Leinwand. Guth zeigt seine bekannten Monotypien. Armin Göhringer kommt aus Zell a. H. bei Offenburg und zeigt seine Holzskulpturen. Robert Schad und Petr Beránek leben beide in Frankreich. Schad kommt ursprünglich aus Freiburg im Breisgau, lebt im Burgund und zeigt Metall-Skulpturen. Beránek lebt im Elsass, ist aber ursprünlich Schweizer mit tschechischen Wurzeln und zeigt Gumprints und abstrakte Malerei.