Ivan Horvat

Ivan ist ein außergewöhnlicher Künstler, dessen Arbeiten die Grenzen der Realität sprengen und den Betrachter in eine Welt voller Träume und Fantasien entführen. Seine Bilder haben eine einzigartige Qualität, die durch seine Fähigkeit entsteht, mit der Kamera als Werkzeug eine emotionale Verbindung zum Betrachter herzustellen.
Es geht ihm nicht um die Suche nach der perfekten Aufnahme, sondern vielmehr um die Erschaffung von Bildern, von Gemälden im Kopf, welche die Phantasie des Betrachters beflügeln. Seine Arbeit ist geprägt von einer kreativen Leidenschaft, die ihn dazu antreibt, Geschichten zu erzählen und Stimmungen zu schaffen.
Ein besonderes Merkmal seiner Arbeit sind seine Aktkompositionen, die er auf eine einzigartige Weise inszeniert. Für Ivan symbolisiert der nackte Körper Authentizität, Reinheit und Ursprünglichkeit. Die Darstellung von Nacktheit bedeutet die Nähe zum Ursprung unseres Wesens und drückt damit das Bestreben aus, das Wesen des Seins zu erforschen und zu verstehen.Insgesamt ist Ivan ein Künstler, der mit seinen einzigartigen Bildern die Grenzen der Fotografie überschreitet und uns in eine Welt voller Emotionen und Träume entführt. Auf der Suche nach dem Wesen des Seins, nach sich selbst, seinem Stil – eine nie endende Reise und die Fußabdrücke, die er hinterlässt, sind die Bilder, die er erschafft.