GALERIE Be Part

Die Galerie Venschott tritt unter dem Branding Be Part auf.

Unser Fokus liegt auf den sogenannten “Young Professionals”.

Alle sollen eine Verbindung zu Kunst aufbauen können. Deswegen gehen wir anders an die Sache ran: authentisch, offen und unvoreingenommen – mit Kunstwerken, die ansprechen. Der erste (oder zweiter) Schritt in die Kunstwelt soll so simpel wie möglich sein – auch ohne Vorwissen, Barrieren und Hemmungen. Wir möchten es dem Kunden so unkompliziert wie möglich machen.

Unsere Aktivitäten verlagern sich auf:

– Ausstellungen
– Messen
– unserem Onlineshop
– Pop-up Galerien im Münsterland und Umgebung

Sous (Künstlername: Käptn Nobbi):
Getreu meinem Motto „Nicht wegschmeißen, da kann man noch was mit machen“ erbeute ich meine Materialien auf Werkstoffhöfen, aus Baustellencontainer oder vom Sperrmüll. Aber auch Alltagsgegenstände, so wie die Milchtüten, verwende ich gerne und hauche ihnen wieder neues „Leben“ ein. Jedes Bild oder Skulptur ist ein Unikat, da beispielsweise jedes Holzbrett eine eigene Geschichte hat. Die Farb- und Formgebung meiner Fundstücke sehe ich als Startpunkt für meine Werke. Als gelernter Licht- und Reklamehersteller finde ich es spannend, Bilder zu schaffen, die neben ihrem ästhetischen Dasein einen weiteren Nutzen mit sich bringen und z.B. als Lampe fungieren. Meine Werke nehmen sich selbst nicht immer ernst.