Simone Eschbach
Seit 2005 arbeitet Simone Eschbach intensiv mit Acrylfarben, die sie mit Leidenschaft mit anderen Materialien (Sprühlacke, Asche, Steinmehle, Pigmente, Collagen) verbindet. Seither hat sie zahlreiche Kurse und Workshops bei unterschiedlichen Dozenten besucht und Ausstellungen gemacht.
Durch viele sich übereinander lagernde Schichten, entstehen Kunstwerke mit Tiefe und Ausdruck. Häufig intensiv in kräftigen Farben, manchmal aber auch dezent und ruhig, immer jedoch harmonisch und ansprechend.
“Der schönste Moment ist für mich, ein Bild zu beginnen. Ich kann einfach die Inspiration fließen lassen und drauf los malen, schütten oder sprühen. Erst später führe ich die Bilder mit Blick auf Kompsition und Ausdruck in die gewünschte Richtung.”