ARTSTUDIO ERNEST | Ernest Bisaev

Der in Wiesbaden ansässige Künstler Ernest Bisaev wurde in St. Petersburg geboren und lebt seit 1996 in Deutschland. In den 80er und 90er Jahren studierte er Malerei und Architektur an der I. E. Repin Kunstakademie in St. Petersburg. Seitdem arbeitet er als freier Künstler, Kunstpädagoge, Photograf und Designer. Auf diesem Gebiet konnte er bereits eine ganze Reihe von Ausstellungen und Projekten in Deutschland, Finnland und Frankreich realisieren.

In seinen abstrakten Gemälden spielen brillante Farben, Ausgewogenheit  der Komposition und Balance zwischen Dynamik und Statik eine sehr wichtige Rolle. Der Künstler verbindet häufig Malerei und Fotografie in seinen Werken. Die faszinierende Kombination aus trockenen und noch glänzenden, in Bewegung befindlichen Farben manifestieren sich dann in video- und fotografischen Arbeiten.

Eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Mensch und seiner Umgebung in Porträt- und Architekturfotografie sind ebenso fester Bestandteil seines künstlerischen Werkes.